KG. Landsknechte von Köln 1980 e.V.
Einer für Alle, Alle für Einen!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der KG. Landsknechte von Köln 1980 e.V.
 Unser Verein

Die KG. Landsknechte wurden im Jahre 1980 in Wesseling gegründet. Unser Ziel ist es, dass karnevalistische Brauchtum zu pflegen und zu erhalten. Mit unserem vielseitigen Tanz- und Schwenkcorps ist für jung und alt etwas dabei.

Im reihnischen Karneval sind wir zuhause, lange Zeit als Vorgruppe in der Kölnarena, in Umzügen rund um Köln und Bonn oder auf großen und kleinen Bühnen.

Doch nicht nur in Wesseling sind wir aktiv. In München auf dem Oktoberfest, beim Bremer Freimarktumzug oder auch bei zahlreichen NRW-Tagen waren wir schon dabei. Wir sind bundesweit unterwegs.

Seit dem Sommer 2009 gibt es bei uns auch ein Trommlercorps, das uns mit Landsknechttrommeln aus dem 15. Jahrhundert musikalisch begeleitet. Ebenfalls wurde eine Gruppe Hellebardenträger gegründet, die uns auf Auftritten und in Umzügen unterstützt.

Da wir uns gerne als eine große Familie bezeichnen, gilt bei uns das Motto: „Einer für alle, alle für einen“. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt, und darum steht der Spaß bei uns an erster Stelle.

 

Und wer wir sind, das zeigen wir euch jetzt:

Die Fahnenschwenker:

Die Garde:

Jugendgarde:

Die Trommler, Hellebardenträger, Schmied,Schneiderin, weiter Unterstützer::

 




© 2016 KG. Landsknechte von Köln 1980 e.V.